Mangomarmelade ?

Hallo ihr

Neulich hatte ich eine Mango übrig die überreif war und habe mir gedacht was man jetzt noch daraus machen könnte bevor sie schlecht wird.

Ich habe mich dazu entschieden spontan Mangomarmelade zu machen.

Hierzu gibt es jetzt das Schnelle und einfache Rezept:

Für 2 Gläser Braucht ihr:
1 reife Mango
Gelierzucker 2:1
Und eventuell etwas Wasser zum aufrunden

Zubereitung:

Zuerst entfernt ihr die Schale und den Kern der Mango und schneidet das Fruchtfleisch in kleinere stücke.
Jetzt püriert ihr alles ganz fein und wiegt es ab.
Gegebenenfalls könnt ihr noch etwas Wasser dazugeben um das Gewicht auf eine gerade zahl zu bringen.
Anschließend gebt ihr die Mango und den Gelierzucker  (die hälfte des Gewichtes der Mangomasse) in einen Topf und lasst es nach Packungsanleitung kochen.

Nun spült ihr noch eure Einmachgläser mit heißem Wasser aus.
Nachdem alles gekocht hat füllt ihr es in die Gläser, schraubt sie zu und lasst die Marmelade abkühlen.

Guten Appetit!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.